pfote-beigeLenny

Hunde: Ja

Tierheim: Innsbruck (Mentlberg)

Beschreibung:

Lenny ist, ganz wie seine Mischung vermuten lässt, ein absoluter Powerhund.
Er ist ein mit seinen Menschen ziemlich sensibler, weicher Typ Hund, der alles dafür tut, Aufmerksamkeit und eine Aufgabe zu bekommen.
Grundsätzlich ist er fremden Menschen gegenüber entspannt freundlich, ohne sich groß darum zu kümmern. Situativ kann er auch nach vorne gehen und schnappen und wird daher die erste Kennenlernzeit mit Maulkorb abgesichert.
Orientierung halten und bedacht handeln fällt Lenny noch sehr schwer, er steigert sich draußen leicht in all die spannenden Gerüche rein und wird dann sehr hibbelig. Wenn für ihn klar ersichtlich ist, was von ihm erwartet wird, kann er auch schon entspannt an der Leine laufen. Bekommt er einen Aufgabe und ist er dann im Arbeitsmodus ist der Fokus da.
Mit anderen Hunden ist Lenny freundlich imponierend, geht Stress aus dem Weg und kann sich gut auf sein Gegenüber einstellen. Während er die Mädels gerne beeindrucken möchte lässt er ein anprollen von anderen Rüden an sich abblitzen und verlässt spannige Situationen selbstständig.
Lenny ist ein Hund der ganz viel Potential mitbringt, ein ‚immer ohne Leine bei allen Aktivitäten mit dabei‘ Hund zu werden – vorausgesetzt seine Menschen wissen, fair, ruhig und klar mit ihm zu arbeiten und haben auch Lust darauf, ihn wirklich zu fördern, fordern und auszulasten. Lenny braucht eine Aufgabe für Kopf und Körper und Menschen, die bereit sind viel mit ihm zu arbeiten. Dann bekommen sie einen aktiven, leichtführigen Hund mit viel will to please, der eine tolle Mischung aus ‚weich‘ und ‚kernig‘ mitbringt.

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Lenny oder möchten ihn näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Mentlberg Kontakt auf:

0512 – 58 14 51 FRONTOFFICE@TIERSCHUTZVEREIN-TIROL.AT

MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr