pfote-beigeHurley, Blaster & Darwin

Tierart: Meerschweinchen (alle männlich)

Geburtsdatum: unbekannt

Tierheim: Wörgl

Wichtige Infos: eher scheu, nicht für kleine Kinder geeignet, Vergabe gemeinsam oder zu bereits vorhandenen Artgenossen

Beschreibung:

Vielleicht hat der ein oder andere unsere Geschichte mitbekommen – wir wurden damals in einem Wald ausgesetzt. Zum Glück hat man uns entdeckt und wir konnten rechtzeitig von den Tierheim Mitarbeiterinnen gesichert werden. Wir waren noch sehr klein, in einem schlechten Allgemeinzustand und litten an einem Milbenbefall. Mittlerweile geht es uns prächtig und wir sind bereit für ein neues Leben.
Wir sind zwar noch immer sehr schreckhaft, verfallen aber wenigstens nicht mehr in Panik wenn wir euch Menschen sehen.
Es wäre natürlich toll, wenn wir drei weiterhin zusammen bleiben könnten. Ansonsten wollen wir zumindest bei bereits vorhandenen Artgenossen einziehen.

Wir sind aktuell Innenhaltung gewohnt und suchen entweder wieder ein solches Zuhause, ein Umzug in Außenhaltung wäre demnächst aber auch möglich. Wichtig ist, dass wir selbständig von der Nachtbehausung ins Freilaufgehege (falls vorhanden) gehen können ohne rumgetragen zu werden, das wäre uns zu stressig.

Bitte beachten Sie die Mindestanforderungen für die Innen- oder Außenhaltung. Unsere Meerschweinchen werden ausschließlich in artgerechte Gehege vermittelt, handelsübliche Kleintierställe oder Käfige sind nicht geeignet.

TIPPS FÜR ARTGERECHTE HALTUNG UND GEHEGEBAU SIND IM TIERHEIM ERHÄLTLICH

Sie möchten Hurley, Blaster & Darwin ein artgerechtes Leben und Zuhause ermöglichen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf:

0664 – 849 5351 th.woergl@tierschutzverein-tirol.at

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG