pfote-beigeHippi

Erfahrung:

Rasse: Schäferhund (weiblich, kastriert)

Geburtsdatum: 27. Jänner 2019

Wichtige Infos: Kinder nein, Zweithund nein, Katzen nein

Tierheim: Innsbruck

Beschreibung: Hippi sucht ihre eigenen Menschen. Zuhause zeigt sie sich sehr verschmust und hat Freude an kleinen Tricks. Sie ist allgemein Menschen gegenüber sehr zugewandt und geht auf alle freundlich zu.

Die Schäferhündin ist vermutlich aus einer Leistungszucht und wenn sie eins in Perfektion kann, dann ist das Leistung bringen. Power hat sie wie keine zweite und sie liebt es zu arbeiten.Bei Wanderungen oder beim Rodeln Zughund sein zu dürfen taugt ihr  total!

Hat Hippi eine Mission, ist sie auch total darauf fokussiert. Leider wurde die Schäferhündin vermutlich früher viel mit Bällen etc ausgelastet und bringt ein stark ausgeprägtes Beutefangverhalten mit. Auch anderen Hunden gegenüber zeigt sie jenes, kann aber durch viel Arbeit an diesem Thema mittlerweile größtenteils in ruhiger Koexistenz und enger Anleitung in Gruppen mit mehreren Hunden spazieren gehen und diese ignorieren.

Wir würden uns für Hippi ein idealerweise ländliches Zuhause mit Garten, eventuell auch eigenem Auslauf für Zeiten, wo sie alleine bleiben muss, wünschen. Menschen, die gerne mit ihr arbeiten und gleichzeitig einen verschmusten Freund suchen.

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Hippie oder möchten sie näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Mentlberg Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck