pfote-beigeDaisy

Geburtsdatum: 2018

Wichtige Infos: Katzen nicht bekannt, Kinder ab 12, Hunde nach Sympathie

Tierheim: Innsbruck

Beschreibung: Die wunderschöne Herdenschutzhündin kam als Beschlagnahmung zu uns und darf jetzt endlich ihre Menschen finden.

Daisy ist eine sehr freundliche Hündin, die allen Menschen gegenüber aufgeschlossen und zugewandt ist. Sie freut sich über jeden Kontakt, genießt Streicheleinheiten sehr und mag es auch, gebürstet zu werden. Sie ist für jeden Spaß zu haben und albert gerne mit ihren Menschen herum. Ausgiebige Rollungen auf der Wiese sind ein tägliches Muss!

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Daisy findet es tatsächlich recht lustig, mit bestimmten Hunden Fehden anzuzetteln, während sie mit anderen tiefenentspannt, verspielt und sehr sozial ist.

Die große Hündin ist 99 Prozent der Zeit eine tiefenentspannte Begleiterin, für den restlichen Prozent sollte man ihr aber gewachsen sein, denn sie weiß ihre Kraft einzusetzen.

Als Herdenschutzhündin muss sie den Sinn hinter Dingen verstehen, macht sich ihr eigenes Bild und möchte auch gesehen und geschätzt werden. Mit Druck oder Bestechung hat man mit Daisy keine Freude, sie braucht Menschen, die mit ihr zusammenarbeiten und bereit sind, sich auf diese großartige Seele einzulassen.

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Daisy oder möchten sie näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Mentlberg Kontakt auf!

Foto: Harald Hofer

MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr