pfote-beigeBandito

Erfahrung:

Rasse: Dogge/Amstagg Mix (männlich)

Geburtsdatum: 02.06.2022

Wichtige Infos: Katzen: nicht bekannt
Kinder: nicht bekannt
Hunde: Nach Sympathie

Tierheim: Innsbruck (Mentlberg)

Beschreibung:

Bandito ist Papa von zwei Würfen und mit der Mama und den Welpen zu uns ins Tierheim gekommen. Er ist mit seinen zwei Jahren selber noch ein Kindskopf gefangen im Körper eines Riesen.

Der junge Amstaff-Doggen-Mix ist ein freundlicher und aufgeschlossener Hund, der Menschen gegenüber offen und kontaktfreudig ist. Er ist neugierig und stets aufgeweckt. Allerdings kann er in neuen Situationen manchmal etwas unsicher und ängstlich wirken, was zeigt dass er sehr sensibel ist. Er braucht Menschen die ihn im Alltag die Welt zeigen und ihn an noch unbekannte Situationen heranführen.

An der Leine ist er gut führbar, jedoch reagiert er bei manchen Hunden an der Leine und auch durch den Zaun, nimmt aber Korrekturen gut an und lässt sich sehr gut durch seine Menschen aus der Verantwortung nehmen.

Er hat bereits Erfahrungen im Zusammenleben mit anderen Hunden gesammelt. Seine Größe und die damit verbundene Kraft sollten jedoch nicht unterschätzt werden, weshalb eine konsequente und klare Führung und Erziehung bei ihm wichtig sind.
Er wäre ideal für aktive Menschen, die bereit sind, ihm die notwendige Führung und Training zu bieten.

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Bandito oder möchten sie näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Mentlberg Kontakt auf:

0512 – 58 14 51 FRONTOFFICE@TIERSCHUTZVEREIN-TIROL.AT

MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMEN NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

Katzenheim Schwaz: 0664-4349668