pfote-beigeBailey

Hunde: Ja

Tierheim: Mentlberg

Beschreibung:

Baily ist ein Hund, den Menschen, die viel mit den verschiedenen Hundetypen zu tun haben als “klassisches Rumänchen“ bezeichnen würden. Eine junge Hündin, die in ihrem Leben schon einige Stationen durch hat – aus Rumänien gerettet, begann der süße Welpe schnell, sich unter dem Tisch zu verschanzen und andere Menschen als ihre Hauptbezugsperson zu stellen.

Merkt Baily ihre Menschen können “Hund“ und haben ein feines Gespür für Körpersprache ist die junge Hündin ein super aufgeschlossener und fröhlicher Junghund. Baily wirkt – und ist – in bestimmten Situationen mit fremden Menschen schnell sehr unsicher. Hier muss sie von ihren Menschen lernen, dass fremde Menschen nichts sind, für das sie verantwortlich ist. Dennoch ist sie eine im Grunde sehr taffe, starke Hündin, die sehr genau weiß wer sie ist und was sie will.

Baily ist eine äußerst sensible Hündin, die sehr gut und fein auf Körpersprache reagiert und ihr Gegenüber sofort einschätzen kann. Sowohl bei Menschen als auch bei Hunden.

Sie ist super Gruppentauglich, kommt mit jedem Hund klar und weiß bei anderen Hunden sofort, ob sie eher die Schiene ‚devoter kleiner Junghund‘ oder die Schiene ‚komm mal her und lass dich abchecken, das sind meine Regeln‘ fahren sollte. Baily spielt gerne und ausgelassen und würde von einem souveränen Ersthund im neuen Zuhause sehr profitieren.

Sie ist sportlich und sucht ein Zuhause, in dem sie viel mit ihrem Menschen unterwegs ist.

Für Baily wären Menschen ideal, die sich bisschen mit dem Schlag der typischen rumänischen Hunde auskennen. Menschen, die gut mit der Mischung aus Sensibilität, Unsicherheit bei fremden Menschen und Territorialverhalten umgehen können, sehr gut Körpersprache lesen können und sich ihrer auch bewusst sind. Menschen, die Baily in bestimmten Situationen aus der Verantwortung zu nehmen wissen, die nicht unbedingt einen Hund erwarten der Besuch von sich aus mit offenen Armen empfängt, Menschen, die eine gelassene und sensible Art haben, mit Hunden umzugehen.

Dann bekommen sie mit Baily einen Hund, der sich absolut cool als Begleiter im gemeinsamen Leben erweisen wird und der einen traumhaften Charakter mitbringt.

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck