pfote-beigeBilly

Kinder: ab 10
Hunde: Ja, nach Sympathie

Tierheim: Innsbruck (Mentlberg)

Beschreibung: Billy hat schon viel zu viele Zwischenstopps in seinem Leben erfahren und braucht jetzt endlich ein ‚Für Immer Zuhause‘!
Der neunjährige Rüde zeigt sich hier als sehr aufgeschlossener und den Menschen zugewandter Kerl. Er freut sich unheimlich über Aufmerksamkeit und darüber, gemeinsam was zu machen.
Billy fährt schnell hoch und ist dann aufgeregt und laut, gerade hinter dem Auslauf oder Gartenzaun. Zuhause oder draußen unterwegs ist er ein entspannter, sehr unkomplizierter Begleiter. Er geht ganz gut an der Leine und ist unbeeindruckt und unerschrocken vor allem was kommt. Auch mit anderen Hunden spazieren gehen ist für Billy kein Thema, hier zeigt er sich als sehr desinteressiert bis freundlich imponierend.
Da es im alten Zuhause zu Problemen mit der Zweithündin kam, er aber auch schon problemlos und sehr höflich mit einem anderen Rüden zusammengelebt hat, muss man bei vorhandenem Zweithund schauen wie sie sich verstehen und als Mensch paar Dinge bzgl Hausregeln beachten. Klar ist, dass Billy bei anderen Hunden mental sehr stabil ist und gerne davon überzeugt, dass er doch cool ist 😀
Billy braucht Menschen, die etwas Hundeerfahrung mitbringen, sonst stellt er schnell seine eigenen Regeln auf und will dann beispielsweise nicht mehr reinkommen, lässt sich aber schnell und gut überzeugen und zeigt sich dann als leichtführiger Hund mit viel Freude daran, mit dem Menschen etwas zu machen.

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Billy oder möchten ihn näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Mentlberg Kontakt auf:

0512 – 58 14 51 FRONTOFFICE@TIERSCHUTZVEREIN-TIROL.AT

MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMEN NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

Katzenheim Schwaz: 0664-4349668