pfote-beigeRamses

Rasse: Europäische Kurzhaar (männlich, kastriert)

Geburtsdatum: 11.2018

Wichtige Infos: Katzenerfahrung erforderlich, keine Kinder oder Artgenossen

Tierheim: Wörgl

Beschreibung:

Darf ich vorstellen? Ich bin der Ramses und ein waschechter Ägypter der sich in Tirol niedergelassen hat 🙂 Mein Temperament ist allerdings nicht jedermanns Sache, deshalb muss ich mich wieder nach einem neuen Wohnsitz umsehen..

Ich bin prinzipiell sehr verschmust und extrem anhänglich. Oft „klebe“ ich nahezu an meinem Menschen und möchte gar nicht mehr weg ♥ Allerdings bestimme ICH, wann und wie viel gekuschelt wird. Abweichungen werden nicht gerne akzeptiert und ich zeige hier meine nicht so nette Art.
Durch meine niedrige Frustrationstoleranz bin ich nicht für Kinder geeignet. Außerdem möchte ich die alleinige Aufmerksamkeit, Artgenossen oder Hunde sollten also bitte nicht vorhanden sein.

Freigang kenne ich, nutzte ich bisher aber hauptsächlich in Begleitung meiner Bezugsperson. Das allerwichtigste für mich ist der Kontakt zu meinem Menschen, daher wäre unter bestimmten Voraussetzungen auch Wohnungshaltung (mit Balkon/Terrasse) möglich. Achja, ich bin äußerst gesprächig und kann einem schonmal die Nerven rauben mit meinem Miauen – diesbezüglich solltet ihr nicht zu empfindlich sein 😛

Es wurde schon viel mit mir gearbeitet und ich habe große Fortschritte in meinem Verhalten gemacht. Ausschlaggebend für ein harmonisches Zusammenleben ist aber vorallem, dass wir uns gegenseitig vertrauen, komme was wolle.
Wenn du dich der Herausforderung stellen willst, melde dich bitte bei meinen Pflegerinnen! Meine „Bedienungsanleitung“ wird natürlich mitgeliefert 😉

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Ramses oder möchten ihn näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf:

0664 – 849 5351 th.woergl@tierschutzverein-tirol.at

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG