pfote-beigeSkittles & Milkyway

Rasse: Europäische Langhaar (beide weiblich, kastriert)

Geburtsdatum: ca. 2019 & ca. 2015

Wichtige Infos: Wohnungskatzen, Vergabe nur gemeinsam, brauchen ein ruhiges Zuhause ohne Kinder.

Tierheim: Wörgl

Beschreibung:
Wir waren ursprünglich 5 Katzen und kamen aufgrund einer Beschlagnahmung hierher. Wir wurden (bzw. werden noch) tierärztlich durchgecheckt, kastriert, einer Zahnsanierung unterzogen und ziehen mit Impfpass im Gepäck aus. Nun fehlt uns nur noch ein richtiges Zuhause ♥

Wir sehen uns zum Verwechseln ähnlich, wer uns besser kennt der kann uns aber schnell unterscheiden. Auch an unserem Verhalten ist es eindeutig, wir sind nämlich das genaue Gegenteil voneinander 😀

Ich, Skittles, war bereits trächtig als wir hierher kamen. Mein Nachwuchs ist gerade erst ausgezogen, mein Kastrationstermin steht daher erst noch an. Ich bin bereits sehr zutraulich und richtig anhänglich. Wenn jemand bei der Tür hereinkommt, laufe ich schnurstracks entgegen um meine Streicheleinheiten einzufordern ♥ Allerdings kann ich auch anders, wer mir suspekt ist oder sich nicht ordentlich vorstellt bei unserem ersten Kennenlernen, der wird beinhart zurechtgewiesen (und das gleich mehrmals).
Milkyway dagegen ist noch sehr schüchtern und traut sich selten aus ihrem Versteck heraus. Insgeheim hofft sie aber trotzdem immer, dass jemand zu ihr kommt und sie ein Leckerli abstauben kann 😛 Auch wenn man meist nur ihr Köpfchen und ihre großen Augen sieht. Streicheln ist ihr noch etwas zu suspekt.

Wir sind beide sehr sensibel & brauchen eine Weile bis wir uns an das neue Umfeld & Menschen gewöhnt haben. Hierfür sollte man uns das nötige Verständnis entgegenbringen. Kinder oder zu viele wechselnde Personen sollten nicht im Haushalt sein. Wir sind reine Wohnungshaltung gewohnt, Fenster & Balkon sind hierfür unbedingt zu sichern.

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Skittles & Milkyway oder möchten sie näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf:

0664 – 849 5351 th.woergl@tierschutzverein-tirol.at

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG