Nachdem sich vor zwei Wochen Langsitzer Cesar aus Wörgl vorstellen durfte, wollen wir heute die 2011 und 2014 geborenen Seniorenbrüder Jimmy und Otello aus dem Tierheim Mentlberg vor den Vorhang holen.

Nachdem ihr geliebter Mensch verstorben war, kamen Jimmy und Otello ins Tierheim und warten seither sehnsüchtig auf ihr Für-Immer-Zuhause.

Im Vergleich zu den meisten anderen Langsitzern in unseren Tierheimen sind die zwei Senioren auch Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich gesinnt. Der einzige Stein, der ihnen im Weg liegt, ist ihr schon etwas höheres Alter.

Otello ist ein sehr gelassener Kerl, während Jimmy deutlich mehr Power hat. Jimmy war anfangs etwas ängstlich, ist mittlerweile aber total aufgeblüht. Mittlerweile sind beide Hunde sehr entspannt beim Spazieren gehen – Züge, laute Geräusche oder Autos interessieren sie nicht. Gegenüber anderen Hunden sind sie auch recht desinteressiert und dabei immer freundlich.

Jimmy und Otello lieben Spaziergänge und freuen sich daher immer, von ihren Pfleger:innen am Vormittag abgeholt zu werden. Sehr häufig kommt es vor, dass es bei Gassigeher:innen heißt: ‚Können wir mit Otello und Jimmy gehen?‘

Uns überrascht das nicht, denn schließlich sind die Beiden durch und durch lieb und unkompliziert. Sie genießen Aufmerksamkeiten von Menschen und Streicheleinheiten. Umso verwunderlicher ist es, dass sie trotzdem schon seit fast zwei Jahren im Tierheim auf den richtigen Menschen warten.

Du findest, Otello und Jimmy klingen wie die perfekten Begleiter für dich? Dann freuen sie sich, dich mal auf einen Spaziergang zu treffen.

Du kannst die Beiden nicht bei dir aufnehmen, möchtest sie aber mit einer Patenschaft unterstützten? Dann informiere dich hier über unser Patenschaftsprogramm: