Nachdem sich vor zwei Wochen Langsitzer Tobi aus Mentlberg vorstellen durfte, wollen wir heute den fast zehnjährigen Staff Cesar aus dem Tierheim Wörgl vor den Vorhang holen.

Vor knapp drei Jahren wurde Cesar von seinem damaligen Besitzer schweren Herzens im Tierheim Wörgl abgegeben. Seither wartet er auf sein Für-Immer-Zuhause.

Cesar ist ein sehr freundlicher, anhänglicher und gegenüber seinen Bezugspersonen absolut loyaler Hund. Er ist außerdem sehr klug und lernwillig.

Unsicher ist er allerdings gegenüber manchen fremden Menschen, unbekannten Situationen und Geräuschen, die er nicht einschätzen kann. Wenn man ihn in so einem stressigen Moment zu sehr bedrängt, kann bei ihm die Sicherung durchbrennen.

An der Leine kann er trotz seines Alters noch kräftig ziehen, je entspannter sein Alltag ist desto besser lässt er sich aber führen. Große Wanderungen sind jedoch nichts mehr für ihn, da seine Gelenke altersbedingt schon etwas mitgenommen sind.

Andere Hunde akzeptiert er meist gut bei gemeinsamen Spaziergängen und ist er durch die Gruppenspaziergänge hier im Tierheim auch gewöhnt. Er hat auch einen Hundekumpel, mit dem er fast täglich zusammen unterwegs ist. Den direkten Kontakt will er aber auf jeden Fall meiden und hat aufgrund vergangener Beißvorfälle derzeit eine behördlich verordnete Leinen- und Maulkorbpflicht.

Insgesamt ist Cesar ein wahnsinnig toller Hund! Er braucht nur einen Menschen an seiner Seite, der ihm mit aller Ruhe Sicherheit vermittelt. Was er nicht mag, sind hektische, aufgedrehte Menschen – da steigt er dann gleich drauf ein und wird unnötigerweise genauso hektisch.
Wenn du Cesar nicht nur als Hobby, sondern als gleichwertigen Lebenspartner siehst, dann könnt ihr ein sagenhaftes Team auf Lebenszeit werden ♥

Du möchtest Cesar kennenlernen? Dann freuen wir uns auf deinen Anruf im Tierheim Wörgl!

Du hast keine Möglichkeit, Cesar zu adoptieren, möchtest ihn jedoch mit einer Patenschaft unterstützen? Dann informiere dich hier über unsere Tier-Patenschaften: