pfote-beigeBoris

Erfahrung:

Rasse: Staff-Mischling (männlich, kastriert)

Geburtsdatum: 1. Mai 2014

Wichtige Infos: kräftiger Rüde, ist mittlerweile fast taub, Maulkorbpflicht bei Menschenansammlungen

Tierheim: Tierheim Wörgl

Beschreibung:
Hallo, vielleicht kennt ihr mich bereits. Ich bin’s, der Boris 🙂
Ich kann mit Wischiwaschi-Leuten nichts anfangen. Ihr solltet Erfahrung im Umgang mit Hunden mitbringen und mir eine klare Struktur geben können. Wichtig ist für mich ein liebevoller, konsequenter Umgang und eine klare Führung.

Bei Begegnungen mit fremden Hunden muss ich einen auf Mister Wichtig machen und kann mich dann ganz schön in die Leine hängen. Wenn ich andere Hunde kennengelernt und akzeptieren gelernt habe, kann ich aber kontrolliert an der Leine neben ihnen spazieren gehen. Mit Hunden spielen bringt mich aber aus dem Konzept, das ist nichts für mich.

Gegenüber Menschen die ich kenne bin ich prinzipiell sehr freundlich. Ich zeige mich stets von meiner gutmütigen Seite und außerdem liebe ich es ausgiebig zu Kuscheln ♥  Kinder ab ca. 13 Jahren können auch gerne in der Familie sein.

Zuhause kann ich problemlos ein paar Stunden alleine bleiben und bin da generell ein ausgeglichener Mitbewohner. Aber ich möchte dann auch wieder was mit euch tun, zum Beispiel Ballspielen finde ich ganz toll und da tobe ich mich dann auch voll aus. Falls ein Garten vorhanden ist, muss dieser unbedingt ausbruchssicher umzäunt sein. Denn wenn ich draußen eine Katze sehe, ist es mit meiner Freundlichkeit vorbei.

Obwohl ich körperlich noch extrem fit bin, geht das Alter auch an mir nicht spurlos vorbei. Ich leide mittlerweile an einer Hörschwäche und kann nur noch eine gewisse Lautstärke/Geräusche wahrnehmen. Meine Pflegerinnen schulen euch aber gerne im richtigen Umgang mit mir und zeigen euch, wie ein (Leinen-)Training mit mir trotzdem noch möglich ist 🙂

Wer von euch eine treue Seele sucht und sich von meinem gelegentlichen Getue an der Leine nicht einschüchtern lässt, der kann sich gerne bei meinen Pflegerinnen melden!
Euer Boris

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Boris oder möchten ihn näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf!

Bis ich endlich mein Zuhause-für-immer gefunden habe, würde ich mich riesig über eine liebe Patin oder einen lieben Paten freuen, der mich und meine kostenintensive Verpflegung unterstützen möchte.

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck