WIR SIND ÜBER DIE GROßE RESONANZ SEHR ERFREUT UND TEILEN EUCH MIT, DASS ALLE PLÄTZE BEREITS AUSGEBUCHT SIND.

Ab 2019 bieten speziell ausgebildete TierärztInnen einen Sachkundekurs für Hundehalter und Interessierte in ganz Österreich an. Hier erfahren Sie alles rund um das Thema Hundehaltung und erhalten ein Grundwissen zur Gefahrenvermeidung im Umgang mit Hunden. Der Kurs wurde von der Bayrischen Tierärztekammer und der Ludwig-Maximilian-Universität München entwickelt, von der Österreichischen Tierärztekammer adaptiert und von der Fachstelle für tiergerechte Tierhaltung und Tierschutz an der Veterinärmedizinischen Universität Wien überprüft und zertifiziert.

Der Tierschutzverein für Tirol 1881 bietet schon im November dieses Jahres  diesen Sachkundekurs im Tierheim Mentlberg (Vereinscafé – Treffpunkt für Tierfreunde) erstmalig an.

Der Umfang des Kurses umfasst 12 Stunden in drei Terminen, wobei der letzte Termin für die Schlussbesprechung und für die Prüfung vorgesehen ist. Nach positiven Abschluss der Prüfung erhält jeder das ÖTK-Hundezertifikat.
Einmalig wird dieser Kurs für alle Teilnehmer kostenlos sein.

Der Sachkundekurs findet statt, am:
16.11.2018 (FR) von 18:30 bis 21:15 Uhr
17.11.2018 (SA) von 09:00 bis 15:30 Uhr
24.11.2018 (SA) von 18:30 bis 21:15 Uhr (Prüfung)

Referenten:
Dr. Erik Schmid, Fachtierarzt für Tierhaltung und Tierschutz, Amtstierarzt
Mag. Martina Reitmayr, Amtstierärztin

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt, daher bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 12.11.2018 per Mail:
office@tierschutzverein-tirol.at (es werden ausschließlich die Anmeldung auf dieser Mailadresse berücksichtigt)
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Einlangens berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Euch und einen lehrreichen Kurs.