pfote-beige Ajax

Katzen: Nicht bekannt

Kinder: Ab 12

Tierheim: Innsbruck

Beschreibung: Ajax. Den Namen hat er – anfangs sehr misstrauisch – nach dem Held der griechischen Mythologie bekommen, weil uns klar war, dass in diesem verschlossenen Hund ein kleiner großer Held steckt.
Der junge Rüde ist noch sehr haltlos im Leben. Er legt viel Wert auf Selbstdarstellung, ist viel am imponieren und sich präsentieren, versteckt so aber auch eine teilweise Unsicherheit in sozialen Situationen.
Er weiß noch nicht, wo er im Leben steht.

Ajax ist ein ziemlich ernster Hund, bei dem die Leichtigkeit erst jetzt nach und nach zum Vorschein kommt. Dennoch wird er vermutlich ein eher ernsthafter Hund bleiben, der einiges an mentaler Stärke mitbringt und auch noch entwickeln wird.

Fremden gegenüber ist Ajax misstrauisch, seinen Bezugspersonen gegenüber sehr aufgeschlossen und Nähe suchend. Auch Tierarztbesuche, Maulkorb aufziehen etc macht er sehr kooperativ mit. Ajax bringt, Herdenschutzhund-typisch, Territorialverhalten mit. Ressourcen wie Futter und auch Wasser sind ihm wichtig. Gleichzeitig ist der junge Rüde sehr aufmerksam und hat eine sehr feine, sensible Seite. Er nimmt Ansprache sehr fein an und hat ein gutes Gespür für Situationen.

Mit anderen Hunden wird er hier immer gelassener. Anfangs war er sehr spannig und provokant unterwegs. Mittlerweile ist er mit unserer Bella soweit vergesselschaftet, dass sie entspannt als WG zusammenleben können. Hier ist er eher präsent und forsch unterwegs. Hier entscheidet, neben einer gewissenhaften Anleitung, die Sympathie und dass die Hunde passen.

Ein sehr interessanter, toller Hund, der die richtigen Menschen braucht. Ideal wären Menschen, die Herdies kennen und können, ländlich wohnen und einen Garten haben. Menschen, die diesen wunderbaren Hund verstehen und es schaffen, einen fairen, wohlwollenden, respektvollen und klaren Umgang mit ihm zu leben.

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Ajax oder möchten ihn näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Mentlberg Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck