pfote-beigeJunior

Erfahrung:
Rasse: Malinois (belgischer Schäferhund)
Geburtsdatum: 2012
Artgenossen: Ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: Nein
Wichtige Infos: Leinen- und Maulkorbpflicht
Tierheim: Innsbruck

Beschreibung: Junior – aka Bärchen. Ein besonderer Hund, eine tiefe Seele, die schon viel zu lange  auf sein Für-Immer-Zuhause bei uns wartet. Junior ist eine äußerst stabiler, souveräner, 12 Jahre alter Malinois Rüde. Hier bei uns im Tierheim ist er für alle ein Herzenshund, der Menschen und Hunde bewegt. Er hilft uns dabei, Neuankömmlinge zu vergesellschaften und deren Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden einzuschätzen. Hierbei zeigt er sich äußerst sozial, stabil und anpassungsfähig. Junior ist sehr aufmerksam und zugewandt seinen Bezugspersonen gegenüber. Er ist dankbar für alles, was er an Nähe von seinen Lieblingsmenschen bekommt. Junior sucht Menschen, die ihn in bestimmten Situationen klar aus der Verantwortung nehmen können. Grundkommandos und Leinenführigkeit beherrscht er perfekt. Stadtalltag, Autofahrten sowie Tierarztbesuche, oder im Einkaufszentrum liegen meistert er ebenfalls durch und durch gelassen. Rassetypisch ist Junior durchaus territorial veranlagt, meldet fremde Menschen und würde seine Bezugsperson situationsbedingt auch abschirmen. Aufgrund eines Beißvorfalls beim Vorbesitzers hat Junior Maulkorb- sowie Leinenpflicht. Ihn stört der Maulkorb kaum, das sollte er dich daher auch nicht 🙂

Eins ist jedenfalls sicher: Einen treueren Begleiter als Junior zu finden wird wohl kaum möglich sein. Du hast Interesse, Junior bei uns im Tierheim Innsbruck Mentlberg kennenzulernen? Wir freuen uns auf dich …​

Du möchtest Junior im Tierheim-Alltag sehen? Dafür haben wir folgendes Video für dich zusammengeschnitten:

MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr