pfote-beigeJay

Erfahrung:

Rasse: American Staffordshire Terrier (männlich kastriert)

Geburtsdatum: 01.11.2018

Wichtige Infos:  keine Kinder, bei Artgenossen entscheidet die Sympathie

Tierheim: Mentlberg

Beschreibung: Hallo zusammen! Wenn ich mich kurz vorstellen und beschreiben dürfte:

Ich bin Jay und hab schon quasi mein ganzes Leben hier im Tierheim Mentlberg verbracht. Ich kam hier schon als Jüngling an, da meine ersten Besitzern keine Vorstellung hatten was es heißt, einen Hund zu halten.

Ich bin nun 5 Jahre alt und warte auf den Einen Lebensgefährten, der mich liebt so wie ich bin, der bereit ist mit mir zu arbeiten, Zeit zu verbringen und die Ernsthaftigkeit darin sieht mich aus meinem Trott zu befreien. Da ich die meiste Zeit hier im Tierheim verbracht habe, kenne ich meine Tierpfleger am Besten und Sie mich, heißt für dich: Du müsstest dich auf einige Kennenlernrunden einstellen bis wir zum gemeinsamen Spazieren bereit sind. Ich brauche zwar meine Zeit jemandem innig zu Vertrauen, aber wenn wir uns gegenseitig öfter sehen, uns gegenseitig Freude bereiten, wissen was der andere von uns braucht, haben wir schon ein tolles Fundament für unsere Beziehung gestartet.

Du solltest Hundeerfahrung mitbringen, eine reale Wahrnehmung, Motivation und ganz viel Liebe. Vielleicht können wir uns einen Hundetrainer hinzuziehen, damit wir Struktur in die Sache bringen. Ich habe Kraft und brauche dementsprechend auch eine gewisse Auslastung was die Ausdauer angeht und bin ein echt cleveres Kerlchen, heißt ich bin lernwillig und freu mich auch Neues auszuprobieren. Mit Kindern bin ich leider nicht vertraut und mit Katzen ist es auch so ein Ding, nämlich nicht mein Ding.

Vielleicht funkt es ja und wir finden beide unseren gemeinsamen Nenner und landen in einer echt tollen Partnerschaft.

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck