Auch für uns Mitarbeiter des Tierschutzvereins für Tirol 1881 ist die ganze Situation nicht einfach. Doch natürlich verstehen wir auch, dass diese Maßnahmen für unsere Tierheimbetriebe wichtig sind. Sollte ein Mitarbeiter in einem unserer Tierheime infiziert werden, müssen zwangsläufig alle weiteren Mitarbeiter dieses Tierheims in Quarantäne und somit wäre die Versorgung unserer Schützlinge nicht mehr gewährleistet. Natürlich können wir uns selbst in unserem Privatleben mit dem Virus anstecken, jedoch ist durch die nun gesetzte Maßnahme zumindest ein Teil der Ansteckungsgefahr minimiert.
Tierschutzverein für Tirol schließt wegen des Coronavirus die Tiroler Tierheime für Besucher bis 30. April
Der Tierschutzverein für Tirol schließt ab sofort und vorerst bis zum 30. April seine Tierheime in Innsbruck-Mentlberg, Schwaz, Wörgl und Reutte für Besucher. „Wir wollen alles tun, um das Risiko, dass sich Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter in unseren Tierheimen infizieren, zu minimieren, weil eine Infektion auch schwere Folgen für die Versorgung unserer Tiere haben könnte“, so Obmann Christoph Lauscher. „Wir haben uns daher zu dieser vorbeugenden Maßnahme entschlossen. Der Tierheimbetrieb selbst läuft derzeit ganz normal weiter. Wir stehen mit unseren Leistungen und Angeboten zur Verfügung. Eine Tiervergabe findet in dieser Zeit allerdings nicht statt.“
Zur Ergänzung: Auch das Café bleibt geschlossen und alle vom Tierschutzverein für Tirol geplanten Veranstaltungen sind bis zu diesem Termin abgesagt. Über Terminverschiebungen werden wir Euch zur gegebenen Zeit informieren.
Bravo!! Ich finde das zeugt von einem hohen Verantwortungsbewusstsein gegenüber den in den Heimen betreuten Tieren. Den genau so ist es – wenn man seine Mitarbeiter so gut wie möglich schützt und diese selbst vielleicht in ihrer Freizeit auch ein klein wenig mal auf größere Feiern oder Veranstaltungen im privaten Rahmen usw. verzichten, werden die Tiere umso mehr davon profitieren. Menschen behandeln leider Tiere teilweise extrem grausam, diese Tiermärkte wie es sie in China gibt sind der planke Horror. Von dort aus hat auch COVIT 19 höchstwahrscheinlich seinen Ausgang genommen. Warum ist da wohl so ?? Ich hoffe das in Europa vielleicht jetzt mehr Menschen anfangen zu überlegen was sie so an Nahrungsmittel einkaufen. Wenn es schon Fleisch sein muss dann bitte doch nach Möglichkeit regionale Produkte konsumieren.Das verhindert großes Tierleid ! So viel mehr kostet das ja gar nicht und man gibt ja sonst schon viel Geld aus wegen jeden Blödsinn den man sich einbildet…..
Danke.
Ein fleißiger Gassigeher 🙂
Wɑy cool! Some extremely valid points! I appreciate you pennіng tһis article and alsⲟ
the rest of the site is really good. https://zipzip.id/2018/
Hi, ich liebe das Tierheim Mentlberg und es würde mich so Happy machen, wenn ich mal ein Hund adoptieren darf