Trotz Sommerhitze und Ferienzeit – wir waren wieder sehr gut besucht! Danke an alle!
Unser Buffet war sehr reichhaltig und es ist immer schwierig zu sagen, was besonders gut geschmeckt hat.

Meine Favoriten diesmal waren der Glasnudelsalat und der Hummus – anbei die Rezepte:

Glasnudelsalat
Eine Packung Glasnudeln ergibt eine Portion für 4 Personen. Die Glasnudeln mit kochend heißem Wasser übergießen und für 4 Minuten stehen lassen. Danach abseihen und kalt werden lassen.

Ich schneide dann die Glasnudeln mit der Schere in kleinere Stücke, so ist es zum Essen angenehmer.  Zwei Eßlöffel Sojasauce, Salz, Pfeffer, etwas Zitronensaft, Sesamöl und Ingwer unterheben.

Dann einen grünen Paprika und zwei Stangen Frühlingszwiebeln klein schneiden. Cherrytomaten vierteln – alles zu den Nudeln geben. Mit Sesam und Erdnüssen verfeinern. Fertig!

Hummus
Es gibt so viele Varianten vom Hummus, auch gibt es ihn fertig zu kaufen. Ich finde ihn selbst gemacht immer noch am Besten.
Eine Dose Kichererbsen abseihen und in die Küchenmaschine geben (natürlich geht auch ein Stabmixer). Dazu kommt nun etwas Öl, Salz, Pfeffer,  Kreuzkümmel, Kurkuma und Curry. Viel Petersilie und der Saft von zwei Zitronen. Alles gut pürieren – fertig.
Zu Gemüsesticks, Brot und Crissini schmeckt der Hummus sehr gut. Gutes Gelingen!

Einen schönen Juli wünscht das TreffpunktTeam