Nachdem sich vor zwei Wochen die beiden Langsitzer Jimmy&Ortello aus Mentlberg vorstellen durfte, wollen wir heute den 2018 geborenen Jay, ebenfalls aus dem Tierheim Mentlberg, vor den Vorhang holen.

Bereits als Jüngling kam Jay ins Tierheim Mentlberg, da seine Besitzer leider keine Vorstellung davon hatten, was es heißt einen Hund zu halten. Mittlerweile ist der American Staffordshire Terrier fünf Jahre alt und wartet noch immer sehnsüchtig auf sein Für-Immer-Zuhause. Er hat es schon öfters versucht, sich öffentlich vorzustellen und auf diesem Wege seinen Menschen zu finden, was bisher leider nicht geklappt hat. Jetzt – kurz vor Weihnachten – darf er seinen sehnlichsten Wunsch ein weiteres Mal äußern.

Jay ist ein wirklich cleveres Kerlchen und wenn man sich ausreichen mit ihm befasst, ist er durchaus lernwillig und freut sich, Neues auszuprobieren. Die geistige Beschäftigung braucht er ebenso wie die körperliche Auslastung, da er sehr viel Kraft und Ausdauer besitzt. Mit Kindern ist der American Staffordshire Terrier nicht vertraut und Katzen sind nicht so sein Ding.

Da Jay fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht hat, ist er mit seinen Tierpfleger:innen am besten vertraut. Diese wissen wiederum, was der American Staffordshire Terrier braucht. Das bedeutet für unsere Interessent:innen: Bevor gemeinsame Spaziergänge unternommen werden können, müssen erst einige Kennenlernphasen durchlaufen werden.

Es dauert zwar eine Weile, bis der Vierbeiner jemandem voll und ganz vertraut, aber regelmäßige Treffen, gemeinsame Freuden und das Verstehen der Bedürfnisse des anderen legen bereits den Grundstein für eine großartige Beziehung. Hundeerfahrung sind ebenso mitzubringen, wie eine realistische Wahrnehmung, Motivation und vor allem viel Liebe.

Solange Jay darauf wartet, sein lebenslanges Zuhause zu finden, schätzt er – genauso wie all unsere „Langsitzer“ – die Unterstützung von fürsorglichen Pat:innen. Wenn du nähere Informationen über unser Patenschaftsprogramm erhalten möchtest, klicke einfach hier: