Wir durften vor kurzem wieder Teil der Charity-Pot Aktion der tierversuchsfreien und veganen Kosmetikmarke Lush sein. Von 23. bis 28. Oktober 2023 kam der gesamte Erlös der Charity Pot Bodylotion Produkte Hund Leander aus dem Tierheim Mentlberg zugute.

Der Schwarze Schäferhund Leander wurde ausgesetzt gefunden und verbrachte seine ersten Monate im Tierheim Reutte. Erst im Sommer dieses Jahres kam er dann aufgrund der Hochwassersituation ins Tierheim Mentlberg.

Anfangs war Leander sehr ängstlich mit Menschen und mit den einfachsten Alltagssituationen komplett überfordert. Das kommt daher, dass er in seiner Vergangenheit vermutlich im Zwinger gehalten wurde und daher so gut wie nichts kennenlernen durfte. Seit seiner Ankunft bei uns macht der junge schwarze Schäferhund jedoch großartige Fortschritte. Er geht mittlerweile gerne spazieren und läuft sehr gut an der Leine. Dabei ist er meist entspannt und freut sich, Felder und Wald zu erkunden. Begegnungen, insbesondere mit Hunden und anderen Tieren, findet er noch ausgesprochen spannend. Da er den direkten Kontakt mit Hunden nie kennenlernen durfte, wird Leander bei uns jetzt schrittweise an das Koexistieren und Interagieren mit anderen Hunden herangeführt, was er mit jedem Tag besser macht.

Diese Trainingseinheiten, die so wichtig für Leander sind, kosten natürlich einiges. Umso dankbarer sind wir für die tolle Charity-Aktion von Lush, bei der wunderbare 446,21 € gesammelt werden konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle vielmals beim Innsbrucker Lush-Team bedanken, durch dessen großartigen Einsatz unserem Leander wieder ein Stückchen geholfen werden konnte!

Leander kann bei potentiellem Interesse an einer Adoption mit vorheriger Terminvereinbarung übrigens im Tierheim Mentlberg besucht werden. Weitere Informationen über den Schäferhund findest du hier: