Die schönsten Momente in unseren Tierheimen sind jene, in denen wir von ehemaligen Schützlingen hören und wissen, dass sie mit unserer Hilfe ein wunderschönes Für-Immer-Zuhause gefunden haben. Vor kurzem erreichte uns ein Brief von Ilvy, die eine Zeitlang im Tierheim Reutte verbrachte und nun ihr Glück gefunden hat:

„Liebe Tierheim-Freunde! Ilvy hier. Meine Mama Elke sagt, der Name bedeutet „kleine Wölfin“ – das gefällt mir so gut!

Ein Freund meiner Mama hatte mich auf Facebook gesehen und gleich erkannt, dass wir gut zusammenpassen könnten. Genauso war es dann auch. Schon nach dem ersten Treffen war es um sie geschehen – sie hat sich Hals über Kopf in mich verliebt. Eine Woche später hat sie mich dann in Reutte abgeholt. Das ist nun schon einige Monate her – damals war ich noch nicht einmal ein halbes Jahr alt.

Vom ersten Tag an habe ich mich in meinem neuen Zuhause willkommen und geliebt gefühlt. Ich wohne jetzt im Tiroler Unterland in einem kleinen Haus mit Garten. Außerdem habe ich hier eine Oma, die ich sehr gern habe – sie hat die tollsten Schuhe zum Anknabbern 😉

Mama behauptet, ich bin ziemlich pfiffig und lerne schnell. Ich gehe ganz brav an der Leine und am liebsten spiele ich mit meinem großen Bruder Nando. Er ist ein fünfjähriger Aussie und von ihm kann ich ganz viel lernen. Zusammen haben wir es schon geschafft, bei Mama im Bett zu schlafen – klappt aber nicht immer.

Wir gehen viel in die Berge – ich war schon in Osttirol und Südtirol. Nächste Woche fährt Mama dann mit mir in den Urlaub nach Kroatien – sie sagt nämlich, ich muss unbedingt auch das Meer kennenlernen. Da war ich noch nie und ich freue mich schon auf dieses Abenteuer und auf alle die noch kommen.

Ganz liebe Grüße sendet euch Ilvy“

Du möchtest uns auch von einem Happy End einer unserer ehemaligen Schützlinge berichten? Dann freuen wir uns sehr über deine Nachricht!