Der Tierschutzkurier 5/2022 ist online!

Es ist so weit: Die letzte Ausgabe des Tierschutzkuriers im Jahr 2022 ist nun auch online verfügbar.

Gleichzeitig wollen wir uns für einen kleinen Fehler entschuldigen, der uns im Artikel „Wie viel kostet uns das Haustier?“ in der Printausgabe (Tierschutzkurier 05/2022) beim Kostenplan für Katzen in der Tabelle unterlaufen ist. Die Preise in der Tabelle beziehen sich auf den Monat – und nicht auf das gesamte Jahr. In der Online-Version des Tierschutzkuriers haben wir eine neue Tabelle mit den richtigen jährlichen Preisen zusammengestellt und die somit richtigen Zahlen auf die gesamte Lebensdauer berechnet.

Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass es sich bei den jährlichen tierärztlichen Kosten um ein absolutes Minimum handelt. So hängen die Preise unter anderem davon ab, ob es sich um einen Freigänger oder eine Wohnungskatze handelt, wie auch von etwaigen Erkrankungen und Unfällen.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung!

Ihr habt den Tierschutzkurier noch nicht gelesen? Dann geht’s hier zur Onlineversion mit Themen wie

– Wintermüdigkeit bei Haustieren
– Haustier im Trend: So viel kostet das Leben von Hund & Katz‘
– Unsere Vogelwelt – So überleben unsere heimischen Vögel im Winter
– Happy Ends
– und vieles mehr . . .

Hier klicken und Tierschutzkurier online lesen!