UPDATE: Die Freude ist riesig und wir möchten uns herzlichst bei allen Spendern bedanken!! Die Reaktionen sind der Wahnsinn und wir haben sogar mehr Geld gespendet bekommen, als wir gedacht haben. Nun können wir auch weitere Untersuchungen und Trainingseinheiten dadurch finanzieren. Ihr seid die Besten – vielen Dank 🙂

Unser Schützling Tobi ist ein Herdenschutzhund-Mischling und stellt uns ständig vor neuen Herausforderungen. Durch seine Vergangenheit hat er gelernt, dem Menschen nicht mehr zu vertrauen und bringt dies immer wieder deutlich zum Ausdruck. Tobi ist nun seit über einem Jahr bei uns. In dieser Zeit konnten wir schon viele Erfolge erzielen und er hat auch drei Bezugspersonen, zu denen er Vertrauen aufgebaut hat. Trotzdem kommt es häufig zu Rückschlägen, die wir uns oft nicht erklären können. Obwohl Futter und Leckerlis anfangs kein Problem waren, dürfen sich nun schlagartig nicht mal mehr seine Bezugspersonen in seiner Nähe aufhalten – um nur ein Beispiel zu nennen.

Hunde sind zäh und zeigen nur selten was ihnen fehlt, geschweige denn ein gesundheitliches Problem. Daher haben wir uns entschlossen einen umfangreicheren Tierarzt-Check bei ihm durchzuführen. Zahnröntgen und ein großes Blutbild mit Schilddrüsenwerten stehen bald als erster Schritt an. Doch auch wir sind nicht von den Tierarztkosten befreit. Insgesamt kostet alles mindestens 450 Euro, je nachdem wie viele Röntgenbilder gemacht werden müssen.

Uns liegt es sehr am Herzen mit Tobi Fortschritte zu machen und ihm zu helfen, deshalb würden wir uns riesig darüber freuen, wenn ihr uns dabei unterstützt. Sofern ein gesundheitliches Problem bei Tobi diagnostiziert wird, möchten wir, dass er schnellst möglich behandelt wird und sein Training entsprechend angepasst werden kann.

Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, würden wir uns sehr über jede Spende freuen.

Unsere Kontodaten sind:
Empfänger:        Tierschutzverein für Tirol 1881
IBAN:                  AT69 2050 3000 0002 5189

Bitte im Verwendungszweck „Tierarzt Hund Tobi“ angeben, damit eure Spenden zugeordnet werden können und diese ausschließlich für Tobis Tierarztbesuch verwenden werden.

Vielen lieben Dank,
euer Tobi und das gesamte Team des Tierschutzvereins für Tirol!