Trotz Sommerferien hatten wir wieder ein volles Haus! Ein Danke an alle, die uns zum Brunch besucht haben und auch viel für unsere Tiere gespendet haben!

Roter Linsen Salat
100 g rote Linsen laut Packungshinweis zubereiten. Eher kürzer dünsten, sonst werden sie zu weich. Inzwischen eine halbe Salatgurke in kleine Würfel schneiden. Ebenso einen gelben und grünen Paprika.  Einen halben Bund Petersilie und eine kleine Zwiebel klein hacken.  Von einem Frühlingszwiebel das Grüne klein schneiden.
Sobald die Linsen fertig und ausgekühlt sind, alles zusammen vermischen.
Dazu kommt dann noch 2 Esslöffel Sesam, Olivenöl und ein heller Balsamico – mit Salz, Pfeffer und Curry  noch abschmecken. Fertig!

Rote Bete Salat
Eine Knolle Rote Bete fein stifteln, dann ein Nektarine und fünf Zwetschken grob aufschneiden. Alles gut vermischen. Zum Abschmecken kommt noch Kürbiskernöl, Zitronensaft von 2 Zitronen und Salz und Pfeffer dazu. Zum Granieren noch Kürbiskerne darüber – sehr lecker!

Karottensalat
2 Karotten fein raspeln und eine Orange grob schneiden. Bei der Orange das weisse komplett entfernen!. Mit Salz, Pfeffer, Zimt, Zitronensaft und Öl würzen. Ein etwas  anderer Karottensalat – sehr gut!

Wir wünschen ein gutes Gelingen und freuen uns auf den nächsten Brunch im September!

Das TreffpunktTeam