1.Juni 2019 von 10 bis 13 Uhr

Wie die Zeit vergeht….schon wieder sind wir mitten in den Vorbereitungen für den nächsten Brunch.

Das Schöne am veganen Brunch ist, dass es für die Gesundheit der Tiere und Menschen ist!
Auch wenn der Winter schon vorbei ist, findet man bei uns in manchen Salaten Ingwer. Ganz besonders gut finde ich ihn im Glasnudelsalat.

Ingwer ist eine exotische Wurzel, die
–        reich an Vitamin C ist
–        Magnesium, Eisen, Kalium und Phosphor beinhaltet
–        die Vermehrung der Viren hemmt
–        antibakteriell wirkt
–        die Verdauung fördert / stoffwechselanregend

Man kann den Ingwer kalt in Wasser richten, oder einen Ingwertee aufgießen. Auch kann Ingwer in Öl angesetzt werden und damit Muskelverspannungen lindern.
Wir konzentrieren uns auf die Verwendung von Ingwer in Salaten und im Wasser. Aber gut zu wissen, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt.

Wir freuen uns auf viele Besucher!
Das Treffpunkt Team