07Gute Stimmung, gutes Essen und sogar ein paar Sonnenstrahlen. Obwohl durch den Feiertag viele auf Kurzurlaub waren, hatten wir wieder ein volles Haus.

Im Mai gibt es noch Spargel – der durfte bei unserer Auswahl nicht fehlen.

Ein einfaches, wandelbares Gericht: Spargel mit Bärlauch.
Den Spargel schälen und kleinere Stücke schneiden. In einem Topf Öl erhitzen und die Spargel hineingeben. Eine halbe Stunde – bei häufigem Umrühren – braten.
Inzwischen eine Handvoll Bärlauch waschen und klein schneiden. Dann den Bärlauch zum Spargel geben – noch 10 Minuten braten und dann salzen. Fertig!

Kann heiß und kalt gegessen werden. Und wenn es ein Mittag- oder Abendessen sein soll – einfach ein paar gekochte Nudeln darunter mischen – Köstlich!

Lauch mit Ananas: Ein ungewöhnliches aber geschmacklich feines Gericht.
2 Stangen Lauch gut waschen und in kleine Ringe schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und den Lauch hinein geben. Mindestens eine viertel Stunde dünsten lassen, dabei oft umrühren.

Inzwischen eine kleine Dose Ananas in Stücken öffnen und in eine Schüssel geben. Dann kommt der Lauch dazu. Gewürzt wird mit Salz, Curry und Kreuzkümmel. Das ganze in eine flache Schüssel geben und dann noch rote Pfefferkörner darüber. Fertig!

Wir wünschen viel Vergnügen beim Nachkochen und freuen uns schon auf den nächste Brunch

Das Treffpunkt-Team