Mehr als 80 Gäste besuchten unseren November-Brunch.
Nette Gespräche mit netten Leuten – genau so soll es sein. Danke an alle Besucher!

Wer nicht bis Dezember warten möchte, kann unsere Rezepte gerne Zuhause nachmachen:

Ein Schokokuchen, der immer gelingt!

Hier das Rezept dazu:
50 g Margarine, 300 ml Mandelmilch wird mit 250 g Zucker sehr gut vermixt. Danach werden die trockenen Zutaten nur mehr mit dem Kochlöffel untergehoben. 250 Mandeln, 250 Mehl, 2 Kaffeelöffel Backpulver, 3 Esslöffel Kakaopulver und eine fein geraspelte mittlere Karotte.

In eine 23 cm Tortenform geben (diese gut ausfetten) und für ca 50 Minuten bei 180 Grad backen. Mit einem Holzstäbchen oder einer Stricknadel probieren ob der Kuchen fertig ist. Wenn der Kuchen fertig ist, 200 g Schokolade mit 50 g Margarine und einem Schuss Sojamilch über Wasserdampf schmelzen lassen – gut verrühren und dann über den Kuchen geben.
Als Deko eignen sich Mandeln aber auch getrocknete Blumen.

******************

Pikanter Kichererbsten-Obst-Salat (Titelbild)
Ein Glas Kichererbsen (ohne Saft, gut abgespült)  in eine größere Schüssel geben. Etwas Obst klein schneiden – eine Birne, eine Mandarine, eine Orange, ein paar Trauben, Blaubeeren und eine kleine Dose Ananas inkl. Saft in die Schüssel geben. Dazu kommen noch eine Handvoll Walnüsse (gerne lasse ich diese in großen Stücken), der Saft von 3 Zitronen, etwas Salz, Olivenöl  und eine Handvoll Basilikum, den ich klein hacke.
Eine interessante Kombination – aber sehr lecker!

Wir freuen uns schon auf den Dezember Brunch (Reservierung nicht vergessen)!
Eine schöne Zeit bis dahin!
Das Treffpunkt-Team

Wer noch mehr von unseren Rezepten ausprobieren möchte, findet in unserem Buch „Tier und Mir zuliebe“ viele Tipps: https://shop.tierschutzverein-tirol.at/produkte/kochbuch/#cc-m-product-11179057921