Vergangenen Samstag konnten wir 70 Gäste beim Brunch begrüßen. Salate, Aufstriche, Laibchen, Kuchen und einiges andere wurden dabei fast vollständig aufgegessen. Natürlich haben wir uns auch über die Spenden gefreut – die kommen wieder den Tieren zugute.

Eine einfache Blätterteigpizza hier zum Nachbacken:
Einen fertigen Blätterteig nehmen und auspacken. Auf dem Papier  liegen lassen und auf ein Backblech legen. Dann  mit Tomatensauce bestreichen. Darauf werden Zucchinischeiben und ein paar Tomatenscheiben  gelegt.  Mit Salz und Oregano würzen (natürlich kann man auch Pfeffer, Basilikum und Chili nehmen – wie man es gerne mag). Dann kommen noch Oliven und Kapern darauf – auch Knoblauch würde gut passen. Bei 200 Grad im Ofen ca 20 Minuten backen – bis der Rand eine schöne Farbe hat.

Dann noch ein Rezept für einen Kidneybohnenaufstrich:
Eine Dose (400 g) Kidneybohnen gründlich abseihen und waschen. In einen hohen Becher geben und dann mit Salz, Pfeffer, Majoran, Thymian und Kümmel würzen.  Hinzu kommen noch eine halbe  kleine Zwiebel, 100 ml Olivenöl und ein Schuss Wasser. Mit dem Pürierstab mixen. Die andere Hälfte der Zwiebel und eine große Essiggurke in kleine Stückchen schneiden und in den Aufstrich geben – fertig! Dazu passen hervorragend Gemüsesticks, Cracker, Brot oder Taccos.

Viele weitere tolle Rezepte findet ihr in unserem Kochbuch: https://shop.tierschutzverein-tirol.at/produkte/kochbuch/#cc-m-product-11179057921

Wir wünschen einen guten Appetit und freuen uns schon auf den nächsten Brunch am 4.August!
Das Treffpunkt Team